körper Atemtherapie | Gruppen und Einzelsitzungen

Unseren Körper als Raum wahrzunehmen: fühlen, vergleichen, erleben, handlungsfähig und beweglich werden. Dabei helfe ich mit meiner Arbeit als Atemtherapeutin.

Die nächsten Termine sind leider durch den Lockdown noch nicht absehbar.

ATEM-logo-neu.png

Termin Gruppenkurs
Donnerstags 19:00 – 20:30 Uhr
+ 20 Minuten Meditation

maximal vier Teilnehmer

Bitte hier anmelden

Die Kraft deines Atems erfahren.

Achtsamkeit und Hingabe erleben.

Was genau und wie viel wir wahrnehmen, ist eine Sache der Prägung, also des gewohnten Handelns und Bewegens. Deshalb fallen die eigenen Wahrnehmungs- und Handlungsgrenzen normalerweise gar nicht auf. Jenseits dieser Grenzen beginnt die Freiheit, mit dem Schlüssel der Aufmerksamkeit neue Perspektiven zu eröffnen. Auf körperlicher, geistiger und intuitiver Ebene werden wir unsere individuelle Wahrnehmung und Aufmerksamkeit schärfen.

Dein Atem ist dein ältester und bester Freund, stets wohlgesonnen und unterstützend, ob du ihn wahrgenommen hast oder nicht. Er kommt und geht, immer und immer wieder.

 

Durch verschiedene Wahrnehmungsübungen, Bewegungen und Berührung, die du selbstbestimmt zulässt und steuerst, geleitet von und mit deinem Atem, erweckst du in dir deine neue/alte Freundschaft. In meinen angeleiteten Übungen erfrischst du diese Freundschaft, verstärkst deine Kraft und deinen Atem, der dich im Alltag, bei Stress, bei Krankheit, bei großen und kleinen Aufgaben trägt, stärkt, leitet und unterstützt.

Meine Arbeit als Atemtherapeutin:

Ziel meines atemtherapeutischen Ansatzes ist die Steigerung deines Wohlbefindens, die Wiederherstellung der physiologischen Atmung, das Erleben deines Raumes, deiner innewohnenden Kraft und Weisheit.

Sei herzlich willkommen!

​​​​